Start des Content Blockchain Testnetzes

Das Content-Blockchain-Projekt wurde initiiert, um die grundlegenden Werkzeuge zu entwickeln, die es Journalisten, Verlegern und Medien-Start-ups ermöglichen, neue, innovative Produkte, Dienste und Geschäftsmodelle innerhalb der offenen Blockchain-Ökonomie zu schaffen.

Wir hatten ursprünglich geplant, eine existierende öffentliche Blockchain als Infrastruktur für die von uns entwickelten Werkzeuge und Anwendungen zu benutzen. Im Laufe unserer technischen Evaluierung haben wir allerdings herausgefunden, dass etablierte Netzwerke für unsere Zwecke nur bedingt geeignet sind.

Zeitgleich mit dem Erreichen unseres dritten Meilensteins können wir eine aufregende Neuigkeit verkünden: Wir planen den Start eines neuen öffentlichen Blockchain-Netzwerkes, das darauf optimiert ist, die Anforderungen der Nachrichten- und Medienindustrie zu erfüllen.

Wir haben ein öffentliches Testnetz gestartet und eine Proof-of-Concept-Anwendung programmiert, die dem Benutzer erlaubt:

  • Seinen eigenen Blockchain-Node zu betreiben (Testnetz)

  • Ein Benutzerkonto auf der Blockchain zu erstellen

  • Den Abstimmungs-basierten Konsens-Mechanismus zu testen

  • Systemeigene Blockchain-Coins zu versenden und zu empfangen

Die Demo-Anwendung ist unter dieser Adresse erhältlich:
https://github.com/coblo/gui-demo

Kontakt            Impressum und Datenschutz                 Kontaktieren Sie uns! info@content-blockchain.org